1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Metal aus Nippon

• Slain
  • 23. November 2006 um 13:38
1. offizieller Beitrag
  • Slain
    Erleuchteter
    • 23. November 2006 um 13:38

Heute: Solider Power-Metal aus Japan :beer:

Concerto Moon > http://en.wikipedia.org/wiki/Concerto_Moon

Review zum Album Rain Forest von http://www.bright-eyes.de
    Wow, daß die Japaner immer wieder vernünftige Autos auf den Markt bringen, ist ja mittlerweile keine Ausnahme mehr. Aber um die japanischen Exporte in Sachen Heavy Metal ist es eher sehr ruhig. Da gab es in den Achtziger Jahren Bands wie Anthem oder Loudness, die auch in Europa und Amerika für Furore sorgen konnten, aber seither kommen nur noch Eintagsfliegen aus dem Land der aufgehenden Sonne. Concerto Moon könnte der nächste große Wurf für alle "kleinen" Japaner sein. Zuerst dachte ich schon eine neue Loudness-Scheibe erhalten zu haben, aber mit Concerto Moon stellt sich eine hervorragende Hardrock und Metalband vor. Bei Songs wie "Time To Die" oder "Lonely Last Journey" beweisen Sänger Takao Ozaki und Supergitarrist Norifumi Shima, daß auch in Japan die Schwarte krachen kann. "Rain Forest" ist das bereits dritte Werk von Concerto Moon und ich muß zu meiner Schande gestehen, daß die Vorgängerscheiben voll an mir vorbeigelaufen sind. Mit "Picture Of An Old Man" haben die Jungs einen echten Schmachtfetzen am Start, der mit komplettem Orchester auffährt und mir die Tränen in die Augen treibt. "Rain Forest" könnte für so manche amerikanische oder europäische Band der entscheidende Schritt in den Harakiri sein.

Galneryus > http://en.wikipedia.org/wiki/Galneryus

Review zum Album Advance to fall von http://www.laermbelaestigung.net
    Die zweite Scheibe der Japaner GALNERYUS ist wirklich ein leckeres Sahnehäubchen. Gourmets, die sich regelmäßig symphonischen Speed/Power Metal gönnen, werden beim Hören dieses Teils wahrscheinlich in Extase geraten. Ich wage jetzt schlicht und einfach einmal zu behaupten, dass diese Truppe die meisten ihrer Konkurrenten in die Tasche steckt und diese mächtig alt aussehen lässt. Der Grund dafür liegt im Detail. Das Quintett aus Fernost agiert auf einem fast unglaublich hohen spielerischen Level, dass man kaum seinen Ohren traut. Ins Leben gerufen wurde diese begnadete Band von Mastermind Yama-B, der zusätzlich nebenbei sein eigenes 1-Mann Metal Projekt GUNBRIDGE betreibt und zudem noch bei AXBITES zockt, und Gitarrist Syu, ein wahrer Wizard auf seinem Instrument. Es ist schon unbeschreiblich, was der Junge technisch so drauf hat. Der Kerl spielt sich fast einen Wolf, alles hat Hand und Fuß und klingt dermaßen frisch, dass es einfach nur Spaß macht seinem Riffs, Licks und Solis zu lauschen. Und ausgelastet scheint er bei dieser Formation auch noch nicht zu sein, denn der sechs Saiten Akrobat veredelt auch noch die neusten Hits von ANIMETAL und werkelt außerdem zusätzlich noch bei seiner Visual Hardcore Band. GALNERYUS jedenfalls vereinen die Brillanz und technische Versiertheit von DREAM THEATER mit symphonischen Speed/Power Metal a la SONATA ARCTICA oder STRATOVARIUS und fügen dem Ganzen eine gehörige Portion Eigenständigkeit dazu. Der Gesang ist für diese Stilrichtung angenehm, ja bodenständig und nervt weder mit extrem hohen Gejaule noch sonstigen Firlefanz. Die Songs sind bis ins kleinste Detail ausgefeilt und halten jede Menge Feinheiten parat. Unterstützt werden die beiden Genies von ausgezeichneten Musikern, die allesamt ihr Handwerk verstehen und „Advance To Fall“ zu einem absoluten Hörgenuss werden lassen. Die druckvolle Produktion ist eigentlich nur das Tüpfelchen auf dem I. Ich frag mich nur, wohin diverse Labelbosse ihre Lauscher gerichtet haben, dass sie es bisher versäumt haben erstklassige Truppen wie unsere Helden hier aus Nippon nicht zu lizenzieren. Japan Fans müssen hier zuschlagen, ebenso wie anspruchsvolle Metaleros. Erstklassiger Stoff!

Kennt jemand noch andere gute Bands?

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Slain (23. November 2006 um 13:39)

• Christophe
    Profi
    • 23. November 2006 um 13:40

Mono und Boris sind genial, allerdings ist das kein Metal sondern eher Breitwand-Rock à la Mogwai usw.

Ah! Momend ämool!

• Joeny Mahoney
    fka Joe_Grave
    • 23. November 2006 um 13:47

Japan hat so einige "Legenden", seit den 80ern. Teils recht geiles Zeug dabei. Zudem veröffentlichen viele hauptsächlich auf Vinyl. :respekt:

Gamertag: Joeny Mahoney
    Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2

• Slain
    Erleuchteter
    • 23. November 2006 um 14:20
    Zitat

Japan hat so einige "Legenden", seit den 80ern.

Hab hier noch einiges von Loudness. Auch das 2005er Album Racing, aber die Sachen aus den 80ern sagen mir bei denen irgendwie etwas mehr zu.
    Ebenso einige sehr gute Songs haben X-Japan. Da gefallen mir auch die frühen Alben am besten. Vanishing Vision habe ich z.B. viel gehört.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 23. November 2006 um 14:24

Sex Machineguns - Helden, was den klassischen Metal betrifft!

Gibt noch ne Menge weiter guter Metal-Bands aus japan.
    Darunter auch viel Death- und Blackmetal.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 23. November 2006 um 14:26

Dir en Grey

http://de.wikipedia.org/wiki/Dir_en_grey

Gefällt mir aber überhaupt nicht.

Absolut genial:

Electric Eel Shock

http://www.electriceelshock.com

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Slain
    Erleuchteter
    • 23. November 2006 um 14:30

Also Sex Machineguns ist so ne Sache bei mir. Zum Teil finde ich die Stimme von Anchang schon etwas zu "krächzig", bzw. zu hoch.

Zitat

Darunter auch viel Death- und Blackmetal.

Nenn mal ein paar bitte. Danach suche ich auch. :)

• dKN
    Erleuchteter
    • 23. November 2006 um 17:04

ich glaube envy kommen aus japan aber ist eigendlich kein heavy sondern eher screamo

website

aber ik mag sie :cool:

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• Slain
    Erleuchteter
    • 23. November 2006 um 17:07

Screamo? *nachforsch*

Screamo ist eine Musikrichtung, die sich an das aus dem Punk stammende Emo anlehnt. Der Name lässt sich sehr frei mit "Schrei-Emo" übersetzen. Dies zeigt auch schon den Hauptunterschied zu Emo, da oftmals kein klarer Gesang mehr vorkommt, stattdessen das Schreien von Emotionen (eher gutturale Laute, denn Sprache) im Vordergrund steht.

Wieder was gelernt. :geil:

• dKN
    Erleuchteter
    • 23. November 2006 um 17:12

envy auf myspace waynes interessiert :beer:

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 23. November 2006 um 17:18
    • Offizieller Beitrag

ich hab mal ne black metal band aus japan gehört, weiß nur nicht mehr wie sie heißt. sobald ich daheim bin kann ich nachschauen. war jedenfalls irgendwas mit A.... :D

Real Games need only one button!

• Slain
    Erleuchteter
    • 23. November 2006 um 17:30
    Zitat

Original von dKN
    envy auf myspace waynes interessiert :beer:

Gerade mal Chain wandering dee... und Left Hand angehört. Nicht übel, wobei ich nicht sicher bin, wie lange ich das am Stück hören kann. Hat ein bischen was von Deftones. Bin eher für growling statt screaming. :)

Einmal editiert, zuletzt von Slain (23. November 2006 um 17:36)

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 23. November 2006 um 23:07
    Zitat

Original von Nognir
    ich hab mal ne black metal band aus japan gehört, weiß nur nicht mehr wie sie heißt. sobald ich daheim bin kann ich nachschauen. war jedenfalls irgendwas mit A.... :D

Aphastasia?

Sind aber eher Fantasy-Metal.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• aldi404
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2023 um 19:31

Geht natürlich nix über Babymetal

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:devil:

• alien011
    Profi
    • 21. Juni 2023 um 20:10

Persönlich kann ich mit diesem Kawaii-Metal überhaupt nichts anfangen, Babymetal ist halt so eine typische Retorten-Idol-Band mit jede Menge Plastik, diesmal halt im Metal-Stil. Kann man genauso Nu Pagadi hören. Aber die Hintergrundband ist gut.

fflicki
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2023 um 20:17

Wie oft hab ich schon diesen Tread plötzlich auf der Startseite entdeckt und als Metal Freund neugierig reingeschaut, doch steht dann da immer was von Babymetal :sleeping:

Gut, scheint evt. halt auch gar nicht so viel Metal dort zu geben.

• Maniac555
    Gast
    • 21. Juni 2023 um 20:33
    Zitat von fflicki

Wie oft hab ich schon diesen Tread plötzlich auf der Startseite entdeckt und als Metal Freund neugierig reingeschaut, doch steht dann da immer was von Babymetal :sleeping:

Gut, scheint evt. halt auch gar nicht so viel Metal dort zu geben.

Nix gegen Crossfaith!!!

Einmal editiert, zuletzt von Maniac555 (21. Juni 2023 um 20:33)

fflicki
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2023 um 20:40

Ist das auch aus Nipponland?

Ich traue mich und gebe es mal bei Youtube ein um es mir anzuhören. Meine Fenster sind alle geöffnet, ich hoffe ich muss mich nicht gleich vor meinen Nachbarn schämen, hab da was Musik betrifft nämlich einen Ruf zu verlieren :D

Hab mir eben Crossfaith mit Omen angehört,

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist ja schon mal gar nicht so schlecht. Zumindest bin ich nicht direkt aufgesprungen um meine Fenster zu Schließen :P

Etwas popig aber geht schon gut ab.

Ich werde mir da nach dem EM Spiel noch etwas von denen anhören.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (21. Juni 2023 um 20:47)

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2023 um 20:50

Galneryus soll sehr gut sein, aber da sind mir die CDs leider zu teuer.

Externer Inhalt youtu.be

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

Einmal editiert, zuletzt von Elemental Master (21. Juni 2023 um 21:01)

fflicki
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2023 um 21:00

Bei meinem Babymetal Gemecker bin ich wohl im falschen Tread, war ja hier zuvor noch gar nicht erwähnt worden.
    Mein Fail :blumen:

Beim Durchlesen des Treads bin ich dann aber bei envy hängen geblieben,

Richtich Genial :love2:
    Die werde ich mir wohl noch öfter anhören.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™